Herrnhuter Losungen

Dienstag, 21. August 2018
Der HERR, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe die Hand nicht ab von uns.
Die Jünger zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

Im Rahmen unserer Sonntagsgottesdienste predigen in dem Jubiläumsjahr 2018 auch „ehemalige“ Pastoren aus der Geschichte der Freien evangelischen Gemeinde Hückeswagen.


Folgende Termine sind vorgesehen:
 
Sonntag, den 11. Februar 2018 predigt Pastor i. R. Frederik Dirk van Breen

Rik van Breen war von 1995 bis 2005 Pastor der Fr. ev. Gemeinde Hückeswagen. Zuvor war er Pastor in der FeG Schalksmühle und auch in Pastor in der FeG Lüdenscheid. Frederik Dirk van Breen wohnt heute mit seiner Frau Esther in Hückeswagen und engagiert sich in Predigtdiensten, Bibelstunden und Hauskreisarbeit in der Gemeinde.

Sonntag, den 04. März 2018 predigt Pastor i. R. Wolfgang Ströhle

Wolfangang Ströhle trat direkt nach dem Studium an der Theologischen Hochschule Ewersbach seinen ersten Dienst als Pastor in Hückeswagen an. Er war von 1977 bis 1979 Pastor in der Gemeinde. Wolfgang Ströhle ist mittlerweile im Ruhestand und lebt mit seiner Frau in Bochum.

Sonntag, den 10. Juni 2018 predigt Pastor i.R. Gerhard Becker.
 
Gerhard Becker war in den Jahren 1971-1977 Pastor in der Fr. ev. Gemeinde Hückeswagen. Mittlerweile ist er Rentner und wohnt mit seiner Frau Marlis in Marburg. Im Umfeld von Marburg wird Gerhard Becker immer wieder in den Gemeinden zu Predigtdiensten eingeladen.

Sonntag, den 09. September 2018 predigt Pastor Günter Hallstein.
 
Für Günter Hallstein war Hückeswagen nach der theologischen Ausbildung im „Bibel-Center Freie Theologische Fachschule“ in Hagen die Fr. ev. Gemeinde Hückeswagen die erste Dienststelle. Von 1981 bis 1988 war er Pastor in Hückeswagen. Er und seine Frau Joan leben in Breitscheid (Hessen) und sind Pastorenehepaar in der FeG Waigandshain.
 
Der offizielle Festgottesdienst zum Jubiläum unserer Gemeinde ist am Sonntag, den 01. Juli 2018, mit Präses Ansgar Hörsting und Gästen.

Ansgar Hörsting war nach seinem Studium der ev. Theologie von 1993 bis 1997 Pastor der Fr. ev. Gemeinde Siegen-Geisweid, von 1998 war er Mitarbeiter der Allianz Mission des Bundes Freier evangelischer Gemeinden und ab 2000 bis 2008 deren Leiter. Seit Januar 2008 ist er der Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland.

Kalender

Di, 21.08., 15:00 Uhr Frauenkreis
Di, 21.08., 17:30 Uhr Biblischer Unterricht
Mi, 22.08., 19:45 Uhr Treffpunkt Bibel
Do, 23.08., 9:30 -11:30 Uhr MuKi-Kreis
Fröhliches Beisammensein mit guten Gesprächen und kl...
Fr, 24.08., 15:30 Uhr Seniorenkreis
Fr, 24.08., 17:00 Uhr Jungenjungschar
So, 26.08., 10:00 Uhr Gottesdienst
Mo, 27.08., 18:30 Uhr Teenkreis
Mo, 27.08., 20:00 -21:30 Uhr Jugend
Di, 28.08., 17:30 Uhr Biblischer Unterricht
     
© FeG Hückeswagen,
alle Rechte vorbehalten

Kontakt    Log in    Impressum & Datenschutz